BLOCKADELÖSUNG - STRESSABBAU

Viel Wahres steckt in der Frage, warum Hummeln fliegen können. Denn aus physikalischen Gründen sollten sie es eigentlich nicht können. Die Antwort lautet: die Hummeln wissen nichts davon.

Es gibt unzählige Arten von Blockaden und Hemmungen. Lernblockaden, Prüfungsängste, Lampenfieber ... Viele verdanken wir uns selbst, andere den Eltern, Geschwistern, Lehrern und Erziehern, Partnern oder "Freunden". "Ich bin zu blöd", "ich schaffe das nie", "besser morgen", "das bringt doch nichts", "was werden die Leute von mir denken?" "im Bett bin ich 'ne Niete".

Dahinter stecken vielfach Glaubenssätze, die sich zirkelartig selbst bestätigen und erhärten. Wer nicht an seinen Erfolg glaubt, der wird keinen Erfolg haben.

Im Sport sagt man, dass der stärkste Muskel im Menschen sein Wille ist. Doch der Wille hat einen Bruder - der Glaube. Und wo der Glaube fehlt, hat der Wille sein Recht verloren. Solange der Verstand sagt "Rauchen ist schädlich, du musst aufhören" und der Glaube sagt "ja, aber ich bin zu schwach, ich habe es doch schon fünfzig Mal probiert ...." solange bleibt der Versuch, nicht zu rauchen, eine elende Quälerei und endet gewöhnlich im Misserfolg.

Das Unterbewusstsein ist voll von Glaubenssätzen über uns und die Welt und es ist ständig bemüht, zur Not auch die Realität zu verleugnen, falls diese nicht mit unserem Glauben übereinstimmt. Wo Gefühl und Glaube gegen den Verstand antreten, verliert immer der Verstand und hat er auch noch so viel überzeugende Argumente.

Aber es geht auch anders. Die Vorstellung von Glück erzeugt Glück. Und wo aber Glaube und Wille an einem Strang ziehen, da stellt sich auch der Erfolg ein. Ein gewisser Jesus Christus hat es vor über 2000 Jahren bei der Heilung Kranker einmal auf den Punkt gebracht: "Dein Glaube hat dir geholfen"

Hypnose tauscht die falsche Ansichten über uns durch lebensbejahende Vorstellungen aus und baut ein starkes Fundament: den Glauben an uns selbst.

     Neugierig geworden aber noch unentschlossen? Einfach mal anrufen!

     T.: 0995 676065