MENTAL COACHING ODER WIR SIND NOCH NICHT AM ENDE

Im Leistungssport längst üblich - der sogenannte "mental coach", der Mentaltrainer. Kaum ein Spitzensportler, der darauf verzichtet. Aber auch Führungskräfte aus Politik, Industrie und Wirtschaft nutzen diese Möglichkeit, um einfach "besser zu werden" und ihre Leistung zu steigern.

Vielfach verbergen sich hinter den Prinzipien des mental coachings Methoden der Hypnose. Eigentlich ein alter Wein in neuen Flaschen. Mental coaching klingt einfach moderner und das Wort Hypnose wird vermieden. Das hat zwei Gründe: der Hypnose haftet noch immer etwas von Zauberei und Magie an und viele denken dabei an "Showhypnosen",  wo zur Gaudi des Publikums die Leute zum Affen gemacht werden. Und 'mental coaching' kling einfach zeitgemäßer so wie 'powered by' und ähnliche Wortentlehnungen aus dem Amerikanischen und der Werbewelt.

 

Die meisten von uns fahren mit angezogener Handbremse durchs Leben und  der Mehrheit ist dies noch nicht einmal bewusst. Ob im Sport, in der Schule oder im Beruf: Leistungen lassen sich steigern, denn kaum jemand schöpft sein Potential völlig aus.

Besser als Tabletten und Drogen kommt hier die Hypnose zur Anwendung und dabei sie hat einen großen Vorteil - sie ist absolut frei von Nebenwirklungen. 

 

Neugierig geworden? Weitere Fragen zum Thema?

T.: 0995 676065